Der Zweckverband Natura Ill-Theel informiert

Bei Hochwasser- und Starkregenereignissen kam es in den letzten Jahren (auch in unserem Zweckverbandsgebiet) zu Überflutungen, die hohe Schäden anrichteten (siehe z.B. folgende Bildergalerie https://www.feuerwehr-eppelborn.de/index.php?page=artikel_galerie&artikel_id=2039&einsatz_id=3276).

Beraten durch das Internationale Betreuungszentrum für Hochwasserpartnerschaften (HPI) (http://www.iksms-cipms.org/servlet/is/2001323/) erarbeiten alle Kommunen, so auch unsere Verbandskommunen, nun ein lokales und den jeweiligen Gegebenheiten angepasstes Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept.

Die beiden Webseiten zu den Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzepten für die Gemeinden Illingen und Marpingen sind nun online erreichbar:

http://starkregenkonzept.de/gemeinde-illingen/

http://starkregenkonzept.de/gemeinde-marpingen/


Veröffentlicht am 21.05.2021

Impressionen